Zum Inhalt springen

Herr Henning gGmbH

Herr Henning gGmbH

Der Träger Herr Henning gGmbH ging im Jahr 2019 aus dem Verein „Freibeuter 2010 e.V.“ hervor. Die soziale Arbeit an Schulen ist dem Träger im Rahmen der langjährigen Vereinstätigkeit bekannt.

Um die Tätigkeiten gut auf sich verändernde schulische und gesellschaftliche Situationen anzupassen, steht der Träger Herr Henning gGmbH mit sämtlichen Anspruchsgruppen von Schule im Austausch. Angefangen von den Funktionsstellen, Schülerinnen und Schülern, Lehrenden, und Erziehungsberechtigten über Jugendamtsmitarbeiter/innen bis hin zu den Angestellten der Schulaufsicht steht er für Dialog und eine verlässliche Zusammenarbeit.

Der Träger sieht sich als Schnittstellengestalter. Wäre Schulbildung ein Kartenhaus, so würde sich Herr Henning gGmbH als den Kleber an den dünnen Rändern der großen Karten beschreiben, der für ausreichend Stabilität bei widrigen Bedingungen sorgt.

Der Träger vertritt seit dem Jahr 2020 das Programm „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“  und ist an folgenden Standorten tätig:

Kontankt für die Jugendsozialarbeit

Henning Elchlepp

Telefon: 01727452577
E-Mail: kontakt(at)herr-henning.de

Zur Website des Trägers

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0