Zum Inhalt springen

Malteser Hilfsdienst e.V.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Der Mensch steht bei den Maltesern immer im Mittelpunkt des Engagements – mit seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, seinen Talenten und Fähigkeiten, seinen familiären und kulturellen Hintergründen, seiner Lebenswelt, seiner Geschichte, seinen Bedürfnissen. Nach diesem Ansatz betreuen, begleiten und beraten die Mitarbeiter des Trägers in all seinen sozialen Diensten, sei es in der Kita, im Hort, im Jugendzentrum oder der Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen. Der Träger ist davon überzeugt, dass er seine Aufgabe nur richtig ausfüllt, wenn er den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit berücksichtigt, wertschätzt und ihn da abholt wo er steht. Inklusion, Partizipation und Empowerment, sind Konzepte die die Arbeit des Malteser Hilfdienst e.V. prägen.

Der Träger vertritt seit dem Jahr 2021 das Programm „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“ und ist an folgendem Standort tätig:

 

Kontakt für die Jugendsozialarbeit

Lars Dittebrand

Telefon: 0160 98519162
E-Mail: lars.dittebrand(at)malteser.org

Zur Website des Trägers

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0