VaV e. V.

Der Verein für ambulante Versorgung Hohenschönhausen e. V. wurde 1991 mit zwei Projekten gegründet und ist seitdem im heutigen Stadtbezirk Lichtenberg ansässig. Er ist in vielfältigen Arbeitsfeldern tätig. VaV bietet sozialpädagogische Hilfen für junge Menschen an, die sozial benachteiligt oder individuell beeinträchtigt und deswegen auf Unterstützung angewiesen sind. Im Bereich der Jugendsozialarbeit gehören die Begleitung und Förderung der Schüler/innen im Unterricht und in der unterrichtsfreien Zeit durch verschiedene bedarfsgerechte sozialpädagogische Leistungen zu den Angeboten des Trägers.

Der Träger vertritt seit dem Jahr 2011 das Programm „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“  und ist an folgendem Standort tätig:

Kontakt für die Jugendsozialarbeit

Evelyn Ulrich

Telefon: 030 9627710
E-Mail:  sekretariat( at )vav-hhausen.de


Zur Website des Trägers