Zum Inhalt springen

Arbeit und Bildung e. V.

Arbeit und Bildung e. V.

Seit 2006 ist Arbeit und Bildung e. V. aktiv in der Schulsozialarbeit an Berliner Oberstufenzentren (OSZ). Gestartet wurde die Arbeit am Oberstufenzentrum Körperpflege. Diese wurde ab September 2015 erweitert durch die Sofortmaßnahme für Geflüchtete in den Willkommensklassen der Max-Taut-Schule (OSZ Gebäude-Umwelt-Technik), des OSZ Lotis (Logistik, Touristik, Steuern), der Hermann-Scheer-Schule (OSZ Wirtschaft & Sozialversicherung) und des OSZ Technische Informatik, Industrieelektronik, Energiemanagement (TIEM). Ziel der Arbeit ist es, Schülerinnen und Schüler sozial zu stabilisieren, zu befähigen und dabei zu unterstützen, geeignete Wege in Bildung, Beruf und Erwerbstätigkeit zu finden.

Der Träger vertritt das Programm „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“ seit dem Jahr 2011.

Zur Website des Trägers

E-Mail: programmagentur(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 2888496-0